Grafik Design

WeizBike

Projekt Details

Kunde

Weizbike

Design

Wortbildmarke, Folder, Stelendesign, Fahrradwerbung

Kategorie

Grafik Design

Das WeizBike ist ein Fahrrad-Verleih-System mit derzeit 11 Stationen und 80 Fahrrädern (davon 20 E-Bikes) und steht außer im Winter 24 Stunden täglich zur Verfügung. Voraussetzung für die Entleihung ist der Besitz einer WEIZCARD Deluxe.

 

Das komplette Erscheinungsbild sowie die Erstellung der Werbemittel und das Stelen-Design der Verleihstationen für das WeizBike wurde von diGitiv umgesetzt.

 

Ehrung für „WeizBike“

Die Stadtgemeinde Weiz hat mit ihrem Fahrradleihsystem „WeizBike“ überzeugt. Aus insgesamt 64 steirischen Einreichungen ging „WeizBike“ als einer von nur zwei Gewinnern des VCÖ-Mobilitätspreises 2016 hervor. Die Freude, der Stolz und auch die Überraschung bei Bürgermeister Erwin Eggenreich, Verkehrsreferent Vzbgm. Ingo Reisinger sowie den Vertretern der Weizer Einkaufsstadt und Stadtgemeinde waren groß, als sie den Preis von Verkehrslandesrat Anton Lang verliehen bekamen. „Mittlerweile haben wir elf Stationen mit 100 Rädern, davon 20 E-Bikes, in Betrieb genommen“, sagt Vizebürgermeister Ingo Reisinger stolz. Ein weiterer Ausbau ist nun geplant – auch in den Umlandgemeinden.

Quelle: www.meinbezirk.at

Stadt der kurzen Wege - Mit dem WeizBike durch die Innenstadt.
Einfache Verleihung und Rückgabe des WeizBike.
Share on

Malerei + Schrift + Design Fischer

Brandluckner Huab’n Theater